Tap Tap Revenge ist Goldgrube

Tap Tap Revenge
Tap Tap Revenge

Der Entwickler des Musikspiels Tap Tap Revenge erwirtschaftet nach einem Bericht des Onlineportals Wired.com monatlich 1 Million US-Dollar. Die aktuelle Version kostet 0,79 Euro und kann im Apple AppStore heruntergeladen werden.

Großteil des Umsatzes durch Musik
Jedoch soll der Entwickler den Großteil seines monatlichen Umsatzes durch den Verkauf von Songs erzielen. Nach Angaben des Marktforschungsinstituts ComScore befindet sich Tap Tap Revenge auf 33 Prozent aller Apple iPhones und gehört damit zu den beliebtesten Programmen.

Zur Zeit gibt es 50.000 Entwickler welche Anwendungen und Spiele über den Apple AppStore verkaufen. Rund 100.000 Applikationen und Spiele sind derzeit im Downloadportal des US-Softwarekonzerns erhältlich.

Bereits 1 Milliarde Downloads
Es wurden bereits 1 Milliarde Downloads verzeichnet, welches ein beeindruckender Rekord ist. Die Spiele, Anwendungen und Programme laufen nach dem Kauf und anschließendem Download sowohl auf einem Apple iPhone als auch Apple iPod Touch. Bei jedem Verkauf eines Apps kassiert Apple eine Provision von 30 Prozent des Verkaufspreises. Das hat sich mittlerweile zu einer lukrativen Einnahmequelle entwickelt.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.