Surfstick-Sonderaktionen
0

Windows Phone 8 – Kinect mit von der Partie?

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Kinect in Windows Phone 8 schon länger spekuliert

Kinect in Windows Phone 8 schon länger spekuliert

Wenn das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft auf den Markt kommt, so könnte Gerüchten zufolge Kinect mit von der Partie sein. Hier mehr dazu.

 

Technik schon ausgereifter als von Microsoft erhofft
Aktuelle Gerüchte aus den USA besagen nämlich, dass Microsoft momentan daran arbeitet, Kinect in die kommende Version von Windows Phone zu integrieren. Bei Kinect handelt es sich bekanntermaßen um die Bewegungssteuerung und Gestenerkennung, mit der das Unternehmen schon seine Spielekonsole Xbox 360 aufwertete, bietet sie doch ein besseres Spielerlebnis.

Wie es weiter heißt, erhöht Microsoft kontinuierlich die bereitgestellten Ressourcen für die Integration von Kinect in Windows Phone 8. Dabei soll die Technik sogar schon ausgereifter sein als das Unternehmen selbst erwartet hatte.

Die zu überwindenden Hindernisse für den Kinect-Einsatz
Bislang werden für den Einsatz von Kinect drei Kameras benötigt. Eine Kamera davon wird für den Infrarot-Bereich gebraucht. Allerdings gibt es bislang noch keine so kleine Infrarot-Kamera, um sie in einem Smartphone verbauen zu können. Ohne diese Kamera könnten Nutzer jedoch beispielsweise nicht im Dunkeln auf Kinect zurückgreifen.

Da dieses Problem noch nicht gelöst ist, wird davon ausgegangen, dass Kinect nicht sofort mit dem Erscheinen von Windows Phone 8 im Herbst dieses Jahres zur Verfügung stehen wird, sondern erst mit einem späteren Update.

Kinect in Windows Phone 8 schon länger spekuliert
Die nun aufgekommenen Gerüchte über den Einsatz von Kinect in Microsoft Windows Phone 8 sind nicht die neuesten. Schon im Jahr 2011 wurde darüber spekuliert, als Microsoft samt dem Chip-Entwickler Canesta auch ein Sensor-Design übernehmen konnte. Denn dieses soll nämlich den Kinect-Controller auf die Gesamtgröße von gerade einmal einem Quadratzentimeter schrumpfen können.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung