Surfstick-Sonderaktionen
0

Windows Phone 8 wird heute präsentiert – Erste Smartphones erscheinen später

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Windows Phone 8

Präsentation von Windows Phone 8

Nachdem Microsoft Ende voriger Woche sein Betriebssystem Windows 8 für Tablets und PCs vorgestellt hat, sind heute die Smartphones an der Reihe. Denn am Abend wird der US-Softwaregigant Windows Phone 8 präsentieren, das neue Betriebssystem für Smartphones.

 

Auch bei Windows Phone 8 setzt Microsoft wieder auf das bekannte Kachel-Design, das erstmals beim Vorgänger Windows Phone 7 eingesetzt worden war. Das System ist dabei Windows 8 und Windows RT sehr ähnlich, aber natürlich auf die Smartphones zugeschnitten. Im Gegensatz zu den Surface Tablets wird Microsoft aber zunächst keine eigene Hardware mit dem neuen Betriebssystem an den Start bringen.

Windows Phone 8 Kacheldesign

Nokia Partner in Sachen Smartphones und Kartendienste

Dagegen erhofft sich insbesondere Nokia einen Schub von Windows Phone 8, auf das der finnische Konzern vollständig setzt. Denn der ehemalige Weltmarktführer spielt mit seinen Smartphones inzwischen fast keine Rolle mehr und gehört nicht mehr zu den Top 5 Herstellern in Sachen verkaufter Smartphones. Unter anderem soll vor allem das Flaggschiff Nokia Lumia 920 den Aufschwung bringen, sowie auch bestimmte Features in Sachen des neuen Betriebssystems. Dazu gehören auch die Nokia-Kartendienste, die bei Windows Phone 8 mit von der Partie sind. Neben der normalen Navigation bringen diese auch das Feature CityLens mit sich. Wird die Kamera des Smartphones auf einen Straßenzug hingehalten, dann gibt es vom Handy-System aktuelle Informationen zum momentanen Aufenthaltsort.

HTC schickt seine Windows Phone 8 Smartphones später an den Start

Während einige Funktionen in Windows Phone 8 tatsächlich so klingen, als könnten sie das System pushen, so scheint auch bei Windows Phone 8 der Start nicht ganz zu gelingen. Nachdem schon bei Windows 8 einige Tablets später erscheinen und auch Erstbesteller des Microsoft Surface Tablets in vielen Ländern rund um den Erdball nach wie vor auf ihr Gerät warten, so kündigte nun beispielsweise HTC einen verspäteten Start seiner WP 8 Phones an. Das HTC 8S und das High End Smartphone HTC 8X sollten eigentlich sofort Anfang November auf den Markt kommen, unmittelbar nachdem Microsoft Windows Phone 8 an den Start gegangen ist. Nun aber wurde dieses Datum auf den 20. November 2012 korrigiert.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Windows Phone 8 wird heute präsentiert – Erste Smartphones erscheinen später, 10.0 out of 10 based on 1 rating
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung