XpPhone 2 – Erstes Smartphone mit Windows 8 angekündigt

xpPhone 2
xpPhone 2

Mit dem kommenden Betriebssystem Windows 8 aus dem Hause Microsoft sollen vor allem Notebooks und Tablets ausgerüstet werden. Doch nun hat der chinesische Hersteller In Technology das erste Smartphone mit dem Betriebssystem angekündigt: das XpPhone 2.

Umfangreiche Ausstattung beim XpPhone 2

Beim Blick auf die Details des XpPhone 2 aus dem Hause In Technology Group (ITG) wird aber schnell deutlich, dass es sich hier um kein gewöhnliches Smartphone handelt. So wie schon vor ein paar Jahren das XpPhone ein überdurchschnittliches Handy war, so kommt auch der Nachfolger mit einer ordentlichen Ausrüstung daher. Dies beginnt schon bei den Maßen des XpPhone 2 von 140 x 73 x 17,5 (Höhe x Breite x Tiefe) Millimetern, die für ein Smartphone riesig sind. Als Betriebssystem kommt neben Windows 8 auch Windows 7 zum Einsatz.

Die weiteren Details des XpPhone 2

Viele weitere Details zum XpPhone 2 sind noch nicht bekannt geworden. Immerhin aber spricht auch der Prozessor für eine große Leistung. So kommt ein Intel Atom Z530 mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz zum Einsatz. Als Arbeitsspeicher stehen diesem 2 GB RAM zur Verfügung. Zudem wird die SSD satte 112 GB groß sein. Der Touchscreen wird mit einer Größe von 4,3 Zoll angekündigt, wobei die Auflösung 1.024 x 768 Pixel betragen soll. Weitere Informationen rund um das erste Windows-8-Smartphone wird es im Januar des kommenden Jahres geben, wenn das XpPhone 2 offiziell vorgestellt wird. Dann wird sicher auch zu erfahren sein, wann das Smartphone auf den Markt kommen und wie viel es kosten wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.