Lenovo IdeaPhone K860: 5-Zoll-Smartphone offiziell vorgestellt

Lenovo IdeaPhone K860
Lenovo IdeaPhone K860

In Las Vegas wurde gestern zum Auftakt der CES 2013 das Lenovo IdeaPhone K860 vorgestellt. Dabei handelt es sich um eines der 5-Zoll-Smartphones, die aktuell in Mode sind.

Im Gegensatz zu den ansonsten zum Einsatz kommenden Full HD Displays setzt Lenovo beim IdeaPhone K860 allerdings auf kein Full HD Display. Stattdessen beträgt die Auflösung 1.280 x 720 Pixel. Ersten Informationen aus den USA zufolge präsentiert sich das Display allerdings dennoch in sehr guter Qualität.

Lenovo IdeaPhone K860 erscheint zunächst in China

Den bislang vorliegenden Informationen zufolge erscheint das Lenovo IdeaPhone K860 zunächst in China. Hier soll das Smartphone mit dem 5 Zoll großen Display für umgerechnet rund 320 Euro angeboten werden. Ob das Lenovo Smartphones auch hierzulande erscheint, ist nach den bisher vorliegenden Details nicht bekannt. Immerhin aber dürfte das Gerät auch hierzulande angesichts der bekannten Details sicherlich eine Käuferschicht finden.

Lenovo IdeaPhone K860 im Detail
Lenovo IdeaPhone K860

Neben dem Display wurde übrigens auch bekannt, dass 1 GB RAM an Arbeitsspeicher, sowie Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit an Bord ist.

Gleicher Prozessor wie beim Samsung Galaxy S3

Auch der Prozessor kann es mit den aktuell am Markt befindlichen Smartphones durchaus aufnehmen. So erscheint das Lenovo IdeaPhone K860 mit einem Quad Core Prozessor. Hierbei handelt es sich um den Exynos 4412 mit einer Taktrate von 1,4 GHz je Arbeitskern. Dies ist der gleiche Chip, der auch beim aktuellen Android Flaggschiff Samsung Galaxy S3 verbaut ist.

Mit einem Flaggschiff von Lenovo ist in dieser Woche übrigens auch noch zu rechnen, soll doch das Lenovo IdeaPad K900 mit einem 5,5 Zoll Full HD Display vorgestellt werden.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.