Acer Iconia Smart – XXL-Smartphone erscheint im September

Acer Iconia Smart
Acer Iconia Smart

Nachdem der Marktstart des Acer Iconia Smart bereits zwei Mal verschoben worden ist, soll es nun im September endlich soweit sein. Mitte des kommenden Monats nämlich soll die Veröffentlichung des Android-Handys mit dem XXL-Bildschirm erfolgen.

Veröffentlichung: Scheinbar unendliche Geschichte
Sollte das Acer Iconia Smart tatsächlich Mitte September auf den Markt kommen, dann scheint auch eine fast unendliche Geschichte zu Ende zu gehen. Denn ursprünglich war das Smartphone für April 2011 angekündigt worden, ehe eine Verschiebung des Marktstartes auf Ende Juli dieses Jahres erfolgte. Nun also heißt der dritte Termin Mitte September. Warum die Verschiebungen der Veröffentlichung erfolgten ist bislang unklar.

Smartphone mit XXL-Display
Das Acer Iconia Smart soll beim Erscheinen vor allem mit seinem XXL-Format überzeugen. Denn das Android-Smartphone kommt mit einem länglichen Touchscreen und einem 4,8 Zoll großen Display auf den Markt. Die Auflösung beträgt dabei 480 x 1.024 Pixel. Somit ist das Acer Iconia Smart kein gewöhnliches Smartphone. Herzstück des Android-Gerätes ist ein 1-GHz-Qualcomm-Prozessor. Den Arbeitsspeicher gibt Acer mit 512 MB an, den per micro-SD-Karte erweiterbaren internen Speicher mit 8 GB.

Zwei Kameras für HD-Videos und Videochats
Zudem verfügt das Acer Iconia Smart über eine 8-Megapixel-Kamera, mit der auch HD-Videoaufnahmen möglich sind. Per HDMI-Verbindung können diese direkt auf HD-Geräten wiedergegeben werden. Zudem ist oberhalb des Displays auf der Frontseite eine Kamera für Videotelefonie mit 2 Megapixeln beim Acer Iconia Smart mit von der Partie.

Bei Amazon kann das Acer Iconia Smart schon jetzt vorbestellt werden. So ist sicher, dass Sie das Handy pünktlich zu Erscheinungstermin in den Händen halten.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.