Acer Liquid Gallant: Release im September 2012

Das Acer Liquid Gallant soll im Herbst erscheinen
Das Acer Liquid Gallant soll im Herbst erscheinen

Bislang spielte der Hersteller Acer auf dem Smartphone-Markt keine große Rolle. Das möchte das Unternehmen nun aber ändern und hofft auf einen Durchbruch mit dem Acer Liquid Gallant.

Hierbei soll es sich um ein günstiges Android-Smartphone handeln, das durch mehrere Eigenschaften punkten soll.

Zwei Versionen des Acer Liquid Gallant sollen erscheinen

Das Acer Liquid Gallant wird im kommenden Monat auf den Markt kommen und soll dabei unter anderem durch einen günstigen Preis glänzen – wobei die unverbindliche Preisempfehlung bislang nicht genannt wurde. Darüber hinaus wird es zwei Versionen des Smartphones geben. Neben der herkömmlichen Variante mit dem Platz für eine SIM-Karte, wird es auch eine Version des Acer Liquid Gallant geben, die mit zwei SIM-Karten zur gleichen Zeit betrieben werden kann.

Vor kurzem wurde diese Version des Android-Smartphones in Großbritannien gesichtet. Da hieß es, dass das Smartphone den Namen Acer Liquid Gallant Duo tragen soll.

Betriebssystem: Android 4.0

Beim Betriebssystem setzt Acer bei den beiden Smartphones, die es in weiß und schwarz geben wird, auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Ob es ein Update auf Jelly Bean (Android 4.1) geben soll, ist bislang nicht bekannt. Der interne Speicher der Acer Liquid Gallant Smartphones ist 4 GB groß, wobei der Flash-Speicher jedoch per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden kann.

4,3 Zoll großes Smartphone wird von A9 Prozessor angetrieben

Für den Antrieb der Geräte sorgt ein Prozessor auf ARM Cortex A9 Basis. Hierbei handelt es sich um den MediaTek MT6575 mit einer Taktfrequenz von 1 GHz. Das Display des Acer Liquid Gallant ist 4,3 Zoll groß und weist eine qHD-Auflösung auf. Ferner ist auch eine 5-Megapixel-Kamera bei dem Smartphone verbaut.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.