BlackBerry-Smartphones künftig mit Android-Apps?

Blackberry bald mit Android-Apps?
Blackberry bald mit Android-Apps?

Offenbar sollen die BlackBerry-Smartphones ab dem kommenden Jahr auch Android-Apps nutzen können. So sehen es offenbar die Pläne des kanadischen Herstellers RIM vor.

QNX-BlackBerry sollen Android-Apps zum Laufen bringen
Dies berichtet nun zumindest Bloomberg. Dabei erfolgt die Bezugnahme auf drei seriöse Quellen aus der Branche. Der Einsatz der Android-Apps soll dabei durch die neuen QNX-BlackBerry möglich werden, die zwischen Januar und März des kommenden Jahres erscheinen sollen.

RIM: Tablet Playbook erscheint mit Android-App-Player
Von RIM gab es für dieses Gerücht laut Bloomberg keine direkte Bestätigung. Doch ein RIM-Sprecher soll aber bestätigt haben, dass das RIM Tablet Playbook, das ebenso auf QNX basiert, mit dem Android-App-Player aus dem Hause Google versehen wird. Zwar können die Android-Apps demnach nicht direkt auf den BlackBerry-Smartphones laufen, doch der Android-App-Player soll hierbei als Emulator zum Einsatz kommen.

250.000 gegen 40.000 Apps erleichtern Kaufentscheidung
Wie erste Analysten berichten, könnten die Android-Apps dafür sorgen, dass die BlackBerry-Smartphones wesentlich besser verkauft werden. Denn in der BlackBerry World stehen nur etwas über 40.000 Apps für die RIM-Geräte bereit. Im Android Market hingegen tummeln sich bereits mehr als eine Viertelmillion Anwendungen, wobei die Tendenz hier enorm steigend ist. Den Analysten zufolge würde genau diese vergrößerte Anzahl an Applikationen ein entscheidendes Argument sein, was für weitaus mehr Verkäufe der BlackBerry-Smartphones sorgen würde.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.