Google Android Market weiter auf Erfolgskurs

Google Android Market weiter auf Erfolgskurs
Google Android Market weiter auf Erfolgskurs

Der Android Market des US-Suchmaschinenkonzerns Google befindet sich auf einem Erfolgskurs. Der Android Market umfasst mittlerweile 38.000 Apps.

Google Nexus verkauft sich besser als erwartet
Im März kamen 8.000 neue Applikationen hinzu und über die Hälfte der Apps sind seit dem Jahresende 2009 auf die Plattform gekommen. Das Smartphone Google Nexus One verkauft sich nach Konzernangaben besser als erwartet aber genaue Zahlen wurden nicht genannt. Jedoch wird das Handymodell bereits schon mit Gewinn verkauft.

Keine weiteren Vertriebswege geplant
Zur Zeit ist noch nicht bekannt ob das Google Nexus One in Retail Stores zum Verkauf angeboten werden soll. Der US-Suchmaschinenanbieter verkauft sein Smartphone derzeit nur über einen eigenen Onlineshop und will nach derzeitigen Stand offenbar keine weiteren Vertriebswege nutzen.

Gewinnanstieg im ersten Quartal
Das Unternehmen konnte im ersten Quartal auf einen Umsatz von 6,77 Milliarden US-Dollar verweisen und verzeichnete einen Gewinnanstieg auf 1,96 Milliarden US-Dollar nach 1,42 Milliarden US-Dollar ein Jahr zuvor. Das Betriebssystem Google Android wird verstärkt in Smartphones eingesetzt.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.