Dell Streak im Handel

Dell Streak
Dell Streak

Der Tablet-PC Dell Streak kann in Deutschland ab sofort für 599 Euro direkt bei Dell und in Elektromärkten erworben werden. Als Betriebssystem ist Google Android 1.6 aufgespielt worden aber eine Akualisierung auf die Version 2.2 soll bis zum Jahresende erfolgen.

Technische Ausstattung
Der mobile Minirechner wurde mit einem 5 Zoll großen Touchscreen, 2 Gigabyte internen Speicher, Digitalkamera, GPRS, UMTS, HSDPA, WLAN, Bluetooth, GPS und einer VGA-Frontkamera ausgestattet. Die eingebaute Digitalkamera verfügt über eine Auflösung von 5 Megapixeln, Autofokus und einen LED-Blitz, wodurch Fotos in guter Qualität aufgenommen werden können.

Zielgruppe Geschäftsleute
Die integrierte VGA-Frontkamera dient  zur Videotelefonie. Der begrenzte interne Speicher kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 Gigabyte ausgebaut werden. Als Zielgruppe für das Dell Streak sind vor allem Geschäftsleute angesprochen, die unterwegs nicht nur telefonieren sondern auch arbeiten wollen.

Dell Streak als Apple iPad Alternative
Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon Prozessor mit 1 Gigahertz Taktfrequenz zum Einsatz. Wer eine gute Alternative zum Apple iPad sucht, dem sei das Dell Streak zum Kauf empfohlen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.