Google Android Market – Update geplant

Google Android Market Update geplant
Google Android Market Update geplant

Der US-Suchmaschinenkonzern Google plant für seinen Android Market bald ein Update. Das Update soll nach Firmenangaben in den nächsten zwei Wochen erfolgen. Der Einkauf für alle Besitzer eines Android-Smartphones soll mit der Erweiterung erleichtert und einfacher werden.

Neue Kategorien und verkürzter Kaufrücktritt
Eine Kategorisierung dient dabei der Vereinfachung und besseren Übersichtlichkeit. Die Kategorien Widgets und Wallpapers sollen demnach zu den bisherigen Genres hinzukommen. Eine Karussell-Ansicht soll eingeführt werden wodurch auf der Hauptseite der Plattform dann die Apps grafisch ansprechend dargestellt werden. Die einzelnen Apps erhalten jeweils eine kleine Infoseite, die gescrollt werden kann. Ein Rücktritt vom Kauf eines Apps ist künftig nur noch nach 15 Minuten statt eines Tages möglich. Die Vermarktung soll den App-Entwicklern dadurch erleichtert werden.

Die Entwickler können mit dem baldigen Update für ihre Apps künftig eine Altersfreigabe festlegen. Zur Zeit sind auf dem Google Android Market über 100.000 Apps verfügbar, die kostenlos oder kostenpflichtig heruntergeladen werden können. Es ist ein Smartphone mit dem Betriebssystem Google Android erforderlich, um die Verkaufsplattform nutzen zu können.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.