LG Optimus G2: 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display?

Vorgänger: das LG Optimus G
Vorgänger: das LG Optimus G

Seit einiger Zeit wird spekuliert, dass LG ein 5-Zoll-Smartphone mit Full HD Display auf den Markt bringen wird. Nun gibt es konkrete Hinweise auf ein entsprechendes Gerät namens LG Optimus G2.

Erst vor wenigen Wochen ist das LG Optimus G erschienen, nun wird also schon über den Nachfolger spekuliert. Sollten die aktuellen Informationen stimmen, dann kommt das Gerät also mit einem Display daher, das nicht nur 5 Zoll groß ist, sondern auch mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Somit würde die Pixeldichte den aktuellen Hype-Wert von 441 ppi erreichen.

Pixeldichte des Displays 44i ppi und 13-Megapixel-Kamera

Jede Menge Pixel sind zudem auch bei der Kamera des LG Optimus G2 angesagt. Denn die Rückkamera soll Aufnahmen mit mindestens 13 Megapixeln erlauben, so wie schon die aktuelle Ausgabe des Smartphones.

Hinweise auf Qualcomm Chipset beim LG Optimus G2

Darüber hinaus wurden auch weitere Details bekannt. So soll das LG Optimus G2 von einem Quad Core Krait Prozessor mit bis zu 2.5 GHz angetrieben werden. Hier soll neben 2 GB RAM Arbeitsspeicher auch eine Adreno 320 Grafikeinheit zur Verfügung stehen. Somit dürfte es sich um einen Qualcomm MSM8974 Prozessor handeln. Zudem soll das LG Optimus G2 bereits Android 5.0 Key Lime Pie mit an Bord haben.

Früher Release ausgeschlossen

Angesichts der nun vorliegenden Details über das LG Optimus G2 darf angenommen werden, dass das riesige Smartphone mit der hohen Display-Auflösung nicht so schnell erscheinen wird. Darauf deuten mehrere Tatsachen hin. Zunächst einmal ist der genannte Qualcomm Chipset erst im zweiten Quartal des kommenden Jahres erhältlich. Zudem dürfte Android 5.0 erst im Sommer des kommenden Jahres von Google vorgestellt und im Herbst veröffentlicht werden. Somit scheint das Erscheinen des LG Optimus G2 erst im dritten Quartal 2012 möglich zu sein.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.