LG Optimus One mit Verkaufsrekord

LG Optimus One
LG Optimus One

Das Smartphone LG Optimus One kann auf einen beachtlichen Verkaufsrekord verweisen. Weltweit wurden bisher zwei Millionen Einheiten abgesetzt.

Preisgünstig und gut
In Deutschland kann das Handy bereits für 200 Euro ohne Abschluss eines Mobilfunkvertrags erworben werden. Dies dürfte einer der Gründe für die Beliebtheit des LG Optimus One sein. Als Betriebssystem läuft Google Android 2.2 auf dem Smartphone. Auf technischer Seite wurde es mit einem 3,2 Zoll Touchscreen, einer Digitalkamera, UMTS, WLAN, EDGE, HSDPA, GPRS und Speicherkartenslot augestattet. Die eingebaute Digitalkamera bietet 3 Megapixel Auflösung und eignet sich nur für Schnappschüsse.

Mit HSDPA-Geschwindigkeit surfen
Die Gesprächszeit liegt mit einer Akkuladung bei rund 400 Stunden und im Standby-Modus sind es etwa 15 Tage. Die mobile Breitbandtechnik HSDPA wird unterstützt. Daher kann man mit einer Bandbreite von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde durch das Netz surfen. Der begrenzte interne Speicher des Smartphones kann mit einer SD-Speicherkarte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Wer ein preisgünstiges Android-Smartphone sucht, der sollte sich das LG Optimus One mal anschauen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.