LG Optimus L5: Ab 13. September bei Aldi-Süd erhältlich

LG Optimus L5
LG Optimus L5

Aldi hält wieder einmal ein Smartphone-Angebot parat. Denn ab dem 13. September 2012 ist nämlich das LG Optimus L5 für 159 Euro bei Aldi-Süd erhältlich.

Auch wenn es sich bei diesem Gerät – wie für Discounter-Angebote üblich – um ein Einsteiger-Smartphone handelt, so hat das LG E610 Optimus L5 doch einige Unterschiede zu den bisherigen Aldi-Smartphones zu bieten. Denn dieses Gerät kann trotz günstigem Preis mit aktueller Technik aufwarten.

4 Zoll Display und Android 4.0

Beispielsweise gibt es dieses Handy der neuen Generation schon mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Ferner ist ein vier Zoll großes Display mit von der Partie, das allerdings lediglich mit 320 x 480 Bildpunkten auflöst.

512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB interner Speicher

Für den Antrieb sorgt beim LG Optimus L5 ein Cortex A5 Prozessor. Hierbei handelt es sich um einen Qualcomm MSM7225A mit einer Taktfrequenz von 800 MHz, der zudem mit einer Adreno 200 GPU ausgerüstet ist. An Arbeitsspeicher stehen dem Chip 512 MB zur Verfügung.

Der interne Speicher ist 4 GB groß. Per optionaler microSD-Karte kann dieser Speicherplatz aber um bis zu 32 GB erweitert werden.

Die weitere Ausstattung des LG Optimus L5

Ebenso mit an Bord ist eine Kamera auf der Rückseite. Mit dieser können Aufnahmen mit bis zu 5 Megapixeln erstellt werden. Zudem sind auch VGA-Videoaufzeichnungen möglich. Ins Internet gelangen User mit dem Smartphone nicht nur mit WLAN, sondern auch mit UMTS samt HSDPA. Darüber hinaus sind Bluetooth, NFC und auch ein UKW-Radio mit von der Partie.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.