Acer: Sechs Smartphones für 2013 geplant

Acer hat für 2013 sechs neue Smartphones geplant
Acer hat für 2013 sechs neue Smartphones geplant

Acer hat für das kommende Jahr einiges geplant. Der Hersteller möchte nämlich 2013 insgesamt sechs Smartphones auf den Markt bringen.

Fünf dieser Geräte sollen dabei mit dem Betriebssystem Android aus dem Hause Google ausgerüstet sein. Das sechste Smartphone von Acer wird hingegen ein Windows Phone 8 Smartphone sein, wie nun Acer-Chef Jim Wong informierte. Dies berichten mehrere asiatische Quellen. Da als Startzeitpunkt das Jahr 2013 genannt wurde, wird Acer somit den Start von Windows Phone 8 im Oktober dieses Jahres nicht mit einem Smartphone begleiten.

Spitzenmodelle erhalten Qualcomm Dual Core Prozessor

Details zu den jeweiligen Geräten nannte Wong zunächst nicht. Immerhin aber ließ er durchsickern, dass die High End Geräte mit Android mit einem Qualcomm Dual Core Prozessor erscheinen werden. Dagegen erhalten die Einsteiger-Smartphones von Acer einen Chip aus dem Hause MediaTek. Für die Produktion der Smartphones zeigen sich ab dem Jahr 2013 demnach insbesondere Compal und Qisda verantwortlich.

Smartphones erscheinen auch auf Wachstumsmärkten

Die wichtigsten Märkte für die Acer-Smartphones sind neben Europa vor allem Südostasien und China. In diesen Regionen ist der Hersteller bereits durch seine Tablets und Notebooks bestens präsent und könnte auch gewisse Marktanteile mit seinen Smartphones erreichen. Darüber hinaus will sich das Unternehmen jedoch auch in Wachstumsmärkten wie Indien, Indonesien und Thailand positionieren.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.