LG P990 Optimus Speed DualCore-Smartphone

LG P990 Optimus Speed DualCore-Smartphone
LG P990 Optimus Speed DualCore-Smartphone

Der asiatische Handyhersteller LG hat mit dem LG P990 Optimus Speed das weltweit erste Smartphone mit DualCore-Prozessor der Öffentlichkeit vorgestellt. Es kommt der Nvidia Tegra 2 DualCore-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2 mal 1 Gigahertz zum Einsatz.

„Mit der Dual-Core-Technologie gehen wir gezielt auf die Wünsche unserer Kunden ein und sind mit unserem LG P990 Optimus Speed Innovationsführer in Sachen schnelle und komfortable Anwendungen“, erklärte Gunter Thiel, der Marketingchef der LG Electronicis Deutschland GmbH.

Die Bildschirmgröße beläuft sich auf 10,2 Zoll wodurch Webseiten, Dokumente und Spiele optimal dargestellt werden. Ein HDMI-Anschluss wurde verbaut und ermöglicht es Filme auf einem TV-Gerät zu schauen. Die Funktechnik DLNA wird unterstützt wodurch das Handy mit DLNA-Geräten verbunden werden kann. Das Smartphone kann Videos im FullHD-Format von 1080 Pixel flüssig abspielen.

Die integrierte 8 Megapixel Digitalkamera mit LED-Blitz kann erstklassige Fotos aufnehmen. Der interne Speicher liegt bei 8 Gigabyte und kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 40 Gigabyte erweitert werden. Als Betriebssystem wurde Google Android 2.2 Froyo auf dem Smartphone installiert. Im Februar 2011 wird das LG P990 Optimus Speed in Deutschland erhältlich sein.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.