LG setzt auf LTE-Smartphones

LG Optimus LTE
LG Optimus LTE

Auch LG hatte auf dem Mobile World Congress (MWC) 2012 ein paar neue Smartphones mit im Gepäck. Dabei wurde schnell klar: LG setzt jetzt auf LTE-Smartphones.

LG Optimus LTE erscheint im Juli 2012 in Deutschland
Im zweiten Quartal dieses Jahres soll in Deutschland das erste HD-Smartphone von LG samt LTE auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um das LG Optimus LTE, das ab dem 2. Juli hierzulande erhältlich sein wird. Das Gerät sorgt bislang schon in den USA und Asien für Furore, ist es doch mit 1,3 Millionen Verkäufen das LTE-Smartphone mit den zweitmeisten Verkäufen weltweit. Unklar ist bislang noch, ob es neben O2 auch bei anderen Providern erhältlich sein wird und was es kostet.

23 Prozent aller Patente bei LTE von LG Electronics
LG Electronics hält nach eigenen Angaben (Mitteilung von LG) 23 Prozent aller LTE-Patente, die weltweit vergeben worden sind. Nach Einschätzung des Konzerns werden schon Ende dieses Jahres rund 50 Prozent aller Smartphones weltweit LTE-fähig sein. Insbesondere in Asien und den USA wächst LTE rasant, während die Verbreitung in Deutschland noch weit hinterherhinkt. Gespannt darf auch darauf geschaut werden, wie gut sich das LG Optimus LTE ab Sommer hierzulande verkaufen wird.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.