LG Xoxo – Smartphone macht iPhone Konkurrenz

LG Xoxo - Neuer iPhone Konkurrent
LG Xoxo - Neuer iPhone Konkurrent

Der asiatische Computerhersteller LG hat mit dem LG Xoxo ein neues Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Display  des LG Xoxo hat eine vergleichbar hohe Auflösung wie das Retina-Display des Apple iPhone 4.
Eigener Online-Marktplatz soll entstehen
Es läuft ein eigenes Betriebssystem auf dem Handy. Nach Konzernangaben soll für Spiele und Programme ein entsprechender Online-Marktplatz aufgebaut werden. Das Smartphone soll nur in Südkorea auf den Markt kommen und ohne Mobilfunkvertrag rund 450 Euro kosten.

Technische Details
Das HXGA-Display weist eine Auflösung von 1024*480 Pixeln auf und liefert somit brilliante Bilder. Eine Digitalkamera mit 5 Megapixeln Auflösung ist integriert worden, womit hochwertige Fotos und HD-Videos aufgenommen werden können. Die Funktechnik WLAN wurde ebenso verbaut wie GPS. Ein Multimediaplayer, Browser und eine Navigationssoftware ist seitens des Herstellers ebenfalls auf dem LG Xoxo aufgespielt worden.

Markteinführung unklar
Das Smartphone LG Xoxo wird es in den Farben Weiß, Grau und Schwarz geben. Zur Zeit ist unklar ob es auch in den USA, Europa und Deutschland verfügbar sein wird.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.