Blackberry Playbook Tablet vorgestellt

BlackBerry Playbook Tablet
BlackBerry Playbook Tablet

Der kanadische Handyhersteller RIM hat im Rahmen seiner Entwicklermesse Blackberry-Devcon 2010 ein Tablet mit dem Namen Playbook vorgestellt. Auf technischer Seite verfügt es über einen 7 Zoll großen Touchscreen, einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor, 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher, Bluetooth, HDMI, zwei Digitalkameras, WLAN und UMTS.

Als Betriebssystem ist Tablet OS installiert worden, welches auf QNX basiert und nicht nur zuverlässig sondern auch schnell arbeiten soll. Die Auflösung der beiden eingebauten Digitalkameras hat der Hersteller nicht genannt. Es sollen jedoch hochwertige HD-Videos und erstklassige Fotos aufgenommen werden können. Die zweite Kamera ist für Videochats- und konferenzen verbaut worden.

Tablet unterstützt Adobe Flash
Das Tablet unterstützt Adobe Flash 10.1 und HTML 5. Das Gewicht des Blackberry Playbook liegt bei nur rund 400 Gramm und besitzt geringe Abmessungen wodurch es einfach in die Jackentasche gesteckt werden kann. Der Anwender surft mit dem Tablet per WLAN und UMTS durch das Internet.

Markteinführung in Europa noch nicht geplant
In den USA soll das moderne Blackberry Playbook bereits Anfang 2011 eingeführt werden während es in Europa und anderen Regionen erst im zweiten Quartal nächsten Jahres verfügbar sein wird.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.