Motorola plant 2 GHz-Smartphone

Motorola plant 2 Ghz Smartphone
Motorola plant 2 Ghz Smartphone

Der US-Handyhersteller Motorola hat ein neues Smartphone mit 2 Gigahertz Taktfrequenz angekündigt. Das Smartphone hat noch keinen Namen aber es soll das Betriebssystem Google Android 2.2 darauf laufen. Nach Angaben eines Konzernmitarbeiters soll das Handy über alle technischen Finessen moderne Handymodelle verfügen.

Ein Nvidia Grafikchipsatz gehört zur Ausstattung des schnellen Smartphones, welcher über eine Hardwarebeschleunigung für Flashanwendungen verfügt. E soll eine Frontkamera integriert worden sein, die der Videotelefonie dient. Zur weiteren Ausstattung zählt ein Gyro-, und Kreiselsensor. Genaue Details zum Display oder einer eventuellen herausziehbaren Tastatur sind noch nicht bekannt.

Basierend auf den aktuellen Informationen wird das Smartphone wohl HD-Videos mit hoher Auflösung problemlos abspielen können. Als CPU kommt wohl ein Qualcomm Snapdragon Prozessor zum Einsatz. Der eingebaute Nvidia Grafikchipsatz wird es ermöglichen 3D-Spiele auf dem Handy spielen zu können. Wann und zu welchen Preis das Smartphone erhältlich sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.