Motorola Quench Android-Smartphone

Motorola Quench
Motorola Quench

Der US-Handyhersteller Motorola hat mit dem Motorola Quench ein neues Smartphone vorgestellt. Das Handy ist mit einem 3,1 Zoll Touchscreen-Display, einer Digitalkamera, internen Speicherplatz, UMTS, WLAN, HSDPA, GPS, Medienplayer, USB-Port und einem UKW-Radio ausgestattet worden.

Die eingebaute Digitalkamera hat eine Auflösung von 5 Megapixeln und verfügt sowohl über einen LED-Blitz als auch über Autofokus. Es können daher hochwertige Fotos und Videos aufgenommen werden.

Der begrenzte interne Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.  Der neue Medienplayer ermöglicht den Direktkauf von Songs und Anwendungen von Drittanbietern. Das Streaming von UKW-Radiosendungen ist ebenfalls möglich.

Als Betriebssystem ist Google Android 1.5 installiert worden. Die Akkulaufzeit beläuft sich mit einer Akkuladung auf bis zu 6,5 Stunden und im Bereitschaftsmodus sollen es fast zwei Wochen sein. Bedient wird das Handy mit dem Touchscreen und es kann über soziale Netzwerke direkt Musik ausgetauscht werden.

Wann und zu welchem Preis das Motorola Quench auf dem deutschen Mobilfunkmarkt kommen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.