Samsung Galaxy Ace Internet einrichten – So wird’s gemacht

Samsung Galaxy Ace
Samsung Galaxy Ace

Mit dem Samsung Galaxy Ace kannst du jederzeit auch im Internet surfen. Erfahre hier, wie du beim Samsung Galaxy Ace Internet einrichten kannst.

Für das Einrichten des Internets musst du im Einstellungs-Menü die Option Drahtlos und Netzwerk auswählen und innerhalb der dann erscheinenden Untergruppierungen das Internet aktivieren – z.B. WLAN Einstellungen. Wie genau das geht, habe ich hier einmal für dich notiert.

WLAN Verbindung herstellen
Um im Internet surfen zu können, musst du eine drahtlose Netzwerkverbindung auswählen. Dafür musst du eine WLAN-Verbindung (Hotspot-Auswahl) auf deinem Samsung Galaxy Ace einrichten. Gehe dazu auf die folgenden Menüpunkte:

» Einstellungen » Drahtlos und Netzwerk » WLAN Einstellungen

Dein Handy sucht daraufhin selbstständig die vor Ort bestmöglichen Verbindungen aus und bietet dir diese anschließend in Listenform an. Entweder triffst du innerhalb dieser Verbindungen eine Auswahl oder du fügst manuell eine weitere WLAN Verbindung hinzu. Gehe dabei wie folgt vor:

1. WLAN hinzufügen
2. erforderliche Dateneingabe durchführen
3. speichern.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

  1. Hey :P
    Also ich hab da so ein Problemchen :D und zwar ist mein galaxy ein vertragshandy wo das internett gesperrt ist. Jedoch auch mit anderen prepaid karten funktioniert es nicht :/ ich habe es schon wie hier versucht. Aber da tut sich nix? Gibt es da noch ne andere Einstellung, wo man das internet dann wieder freischalten oder aktivieren kann?

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.