Samsung Galaxy S3 als Modem nutzen – So geht’s

Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S3

Gerade für die Nutzung eines Laptops auf Reisen bietet es sich optimal an, das Samsung Galaxy S3 als Modem zu nutzen. Wie das geht, verrate ich dir hier.

Wenn du dein Samsung Galaxy S3 als Modem nutzt, dann wird es dabei also zur Schnittstelle zwischen Internet und Computer. Das ist eine tolle Sache, gerade dann, wenn du mit deinem PC keine direkte Internetverbindung herstellen kannst. Gehe dann wie in der nachfolgenden Anleitung beschrieben vor, und schon kannst du dein Samsung Galaxy S3 als Modem nutzen.

Samsung Galaxy S3 als Modem nutzen – So geht’s

Schritt 1:

Zuerst einmal musst du dein Samsung Galaxy S3 mit dem PC verbinden. Entweder benutzt du dafür ein USB-Kabel (Steckermodus) oder aber du stellst eine Verbindung via Bluetooth her.

Schritt 2:

Sobald sich beide Geräte im angeschalteten Zustand erkennen, kannst du mit dem Verbinden ins Internet beginnen.

Für diesen Zweck musst du auf deinem Smartphone im Menübereich die Optionen » Einstellungen » Weitere Einstellungen » Tethering und mobiler Hotspot » USB-Tethering oder » Bluetooth-Tethering auswählen.

Bei der Auswahl von » USB-Tethering oder » Bluetooth-Tethering wird automatisch an der rechten Seite jeweils ein Haken gesetzt, was die Nutzung des Samsung Galaxy S3 als Modem optisch dokumentiert.

Schritt 3:

Hast du alles eingeschaltet, dann kannst du im direkten Anschluss daran schon im PC den Internet-Browser öffnen und problemlos im Internet surfen.

Tipp:

Soll die Internetverbindung wieder deaktiviert werden, genügt es vollkommen, wenn du den Haken bei » USB-Tethering oder » Bluetooth-Tethering wieder entfernst.

Das könnte dich auch interessieren:

» Samsung Galaxy S3 E-Mail einrichten – So wird’s gemacht
» Samsung Galaxy S3 Apps löschen – So wird’s gemacht
» Samsung Galaxy S3 Akku sparen – 7 Tipps

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.