Smartphone-Hülle von Nissan repariert Kratzer

Apple iPhone 4S
Apple iPhone 4S

Eine Zweckentfremdung aus der Automobilbranche wird künftig Besitzer von Smartphones erfreuen. Denn Nissan hat nun eine Smartphone-Hülle präsentiert, die selbständig Kratzer repariert.

iPhone-Hülle besteht aus bekanntem Lack
Das Nissan Scratch Shield iPhone Case besteht aus dem Lack, der ein Auto eine möglichst lange Zeit wie einen neuen Wagen aussehen lässt. Nissan hat das Material zusammen mit der Universität Tokio entwickelt. Als Bestandteil der iPhone-Hülle ist das Gehäuse laut dem Hersteller besser gegen Kratzer geschützt. Selbst wenn die Schutzhülle einen Kratzer abbekommt, repariert sie sich selbst.

Kleine Schäden nach einer Stunde nicht mehr sichtbar
Wie es nun aus Japan hieß, sollen kleinere Schäden bereits innerhalb von einer Stunde nicht mehr sichtbar sein. Größere Schadstellen hingegen werden durch das Nissan Scratch Shield iPhone Case innerhalb von mehreren Stunden wieder auf Vordermann gebracht. Dafür sorgt das Polymer Polyrotaxan. Dieses enorm feste Gel sorgt nämlich dafür, dass Schäden durch Kratzer langsam wieder zufließen.

Nissan plant offenbar keinen eigenen Vertrieb
Bislang allerdings wurde nur eine kleine Serie der Schutzhülle produziert, die andere Unternehmen und Journalisten zu Testzwecken erhalten sollen. Denn der Autobauer selbst will nicht Smartphone-Hüllen produzieren. Vielmehr erhofft sich Nissan offenbar, dass die Firmen Interesse an dem Material zeigen, die schon im Bereich der Smartphone-Schutzhüllen unterwegs sind.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.