Sony Ericsson hat nun den Nachfolger des Smartphones neo vorgestellt. Das Sony Ericsson Xperia neo V soll noch im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Der unverbindliche Verkaufspreis wird dann bei 299,- Euro liegen – rund 30,- Euro über dem aktuellen Preis für das neo.
Android 2.3.4 mit von der Partie
Das Sony Ericsson Xperia neo V wird im Vergleich zum Vorgänger mit der neuen Version des Betriebssystems von Google ausgerüstet. Android 2.3.4 soll übrigens auch auf allen weiteren Xperia Smartphones noch 2011 zum Einsatz kommen, die in diesem Jahr erschienen sind. Mit der neuesten Gingerbread-Version kann beispielsweise die Videotelefonie-Funktion bei Google Talk genutzt werden. Ferner lassen sich auch Screenshots erstellen.
Weiteres Highlight: 3D-Panoramafunktion
Ferner kann beim Sony Ericsson Xperia neo V – sowie auch bei den anderen Experia-Geräten mit Android 2.3.4 – eine neuartige 3D-Panoramafunktion genutzt werden. Bei dieser werden zeitversetzt nacheinander mehrere Fotos erstellt. Anschließend werden diese zu einem 3D-Bild zusammengefügt, das sich auf geeigneten Endgeräten anschauen lässt. Zudem wird auch Facebook beim Sony Ericsson Xperia neo V stärker eingebunden.
Weitere Details des neo V
Während andere Details wie der 1-GHz-Prozessor oder das 3,7 Zoll große Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln im Vergleich zum Vorgänger unverändert geblieben sind, gibt es bei der Kamera beim neo V eine Änderung. Diese kann nämlich nur noch Bilder mit 5 Megapixeln aufnehmen, nicht mehr mit 8,1 Megapixeln. Ferner wird auch auf den Sony-Exmor-R-Sensor verzichtet, mit dem bei schlechteren Lichtverhältnissen bessere Bilder erstellt werden konnten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar