Sony Xperia S E-Mail einrichten – Schritt für Schritt Anleitung

Sony Xperia S
Sony Xperia S

Bei einem Sony Xperia S ein E-Mail-Konto einzurichten ist ganz einfach. Ich erkläre dir hier Schritt für Schritt wie du dabei vorgehen musst.

Das Sony Xperia S bietet dir die Möglichkeit jederzeit deine persönlichen E-Mail Konten einzusehen, E-Mails zu versenden und auch zu empfangen. Hierfür musst du lediglich deine einzelnen E-Mail-Konten auf dem Sony Xperia S einrichten. Gehe dabei wie in der folgenden Anleitung beschrieben vor.

Sony Xperia S E-Mail einrichten – Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1:

Klicke von der Startseite aus auf das » Anwendungssymbol und dann auf den Menüpunkt » E-Mail.

Schritt 2:

Hier musst du nun alle deine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse und Kennwort) eingeben und diesen Vorgang mit » Weiter bestätigen.

Schritt 3:

Normalerweise erfolgt daraufhin ein automatischer Download des ausgewählten E-Mail-Kontos. Es kann aber auch sein, dass du die Daten manuell eingeben musst.

Hierfür musst du nach der Option » E-Mail den Menüpunkt » Exchange Active Sync anklicken. Auch hierbei musst du nun wieder deine persönlichen Daten eingeben und alles durch den Befehl » Fertig abschließen.

Schritt 4:

Ist das erledigt, dann kannst du im Anschluss daran die einzelnen E-Mail-Konten auf deinem Sony Xperia S schon direkt verwenden.

Tipp – Standardkonto einrichten:

Bei der Nutzung von mehreren E-Mail-Konten hast du auch die Möglichkeit, ein Standardkonto auf deinem Sony Xperia S zu definieren. Hierfür musst du lediglich die Optionen » E-Mail » Kontoeinstellungen » Standardkonto (Kontrollkästchen aktivieren) anklicken.

Das könnte dich auch interessieren:

» Sony Xperia S zurücksetzen – So wird’s gemacht
» Sony Xperia S Internet einrichten – So wird’s gemacht

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.