Star S5 Butterfly: Kopie des HTC Butterfly in China vorgestellt

Star S5 Butterfly
Star S5 Butterfly

Ein Blick auf den chinesischen Markt zeigt schnell eine große Vielfalt an aktuellen Smartphone-Klone auf. Eines hiervon ist das neue Star S5 Butterfly.

Wie der Name es schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine Kopie des HTC Butterfly.

Klon des HTC Butterfly kostet rund 170 Euro

Das in den USA als HTC Droid DNA auf den Markt gekommene riesige Smartphone des taiwanesischen Herstellers wurde dabei aber nicht 1:1 kopiert. Stattdessen wurde das Gerät beispielsweise mit einem schwächeren Display ausgestattet.

Das entscheidende Kaufargument allerdings ist auch beim Star S5 Butterfly wie bei vielen China-Smartphones der Preis. Denn das Android-Smartphone kostet umgerechnet nur rund 170 Euro – ein Argument auch für manch einen europäischen Käufer, das Gerät zu importieren.

Quad Core Prozessor MediaTek MT6589 sorgt für den Antrieb

Das nun erschienene Star S5 Butterfly wird dabei von einem MediaTek MT6589 angetrieben. Der Quad Core Prozessor taktet bei dem Smartphone mit 1,2 GHz pro Arbeitskern. Das 5 Zoll große Display löst dabei aber nicht in Full HD auf, sondern nur mit 720p. Zudem sind 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher (+ microSD-Kartenslot) bei dem Star S5 Butterfly verbaut worden. Ferner besitzt das China-Smartphone zwei Kameras mit 3 und 12 Megapixel.

Android 4.2 Jelly Bean bereits als Betriebssystem

Beim Betriebssystem setzt der Hersteller des Star S5 Butterfly bereits auf Android 4.2 Jelly Bean. Allerdings bleibt der Punkt der Software-Updates eine entscheidende Frage für manch einen Käufer von Smartphones direkt aus China. Denn oft ist es um den Software-Support und die Unterstützung bei Problemen mit dem Smartphone selbst nicht weit her bestellt. Ansonsten aber kann auch das Star S5 Butterfly durch seine Ausstattung für diesen Preis überzeugen.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.