Telefonbuch auf Android Market erschienen

DasTelefonbuch für Android
DasTelefonbuch für Android

Seit Dienstag ist das Telefonbuch (Das Telefonbuch) im Android Market für Smartphones erhältlich und bietet eine komfortable Suche nach Firmen-Rufnummern und privaten Rufnummern. Das virtuelle Telefonbuch kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden.

Neben Telefon-, Fax-, Mobilfunk- und Servicenummern und Adressen kann auch nach Hotels, Restaurants, Taxen und Notfallnummern gesucht werden. Der aktuelle Standort wird per GSM, WLAN oder GPS ermittelt. Auf Wunsch des Anwenders werden dann direkt die im Umkreis liegenden Adressen angezeigt.

„Sowohl das Interesse am mobilen Internet als auch an Geräten mit Touchscreens ist derzeit immens. Die Nutzung mobiler Onlinedienste wird weiter ansteigen. Mit den neuen technischen Möglichkeiten bringen wir DasTelefonbuch dorthin, wo es benötigt wird – unsere Applikationen, nun auch für Android-Handys, sind ein wichtiger neuer Bestandteil unseres Multi-Access-Ansatzes“, sagte Gerhard Kinzl, der Geschäftsführer der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH ist.

Außerdem ist es möglich Standorte zu speichern etwa wo man sein Auto geparkt hat.  Im Telefonbuch können nun auch Gebäude im Satellitenmodus angeschaut werden. Sollte jemand anrufen dann wird der Name des Anrufers angezeigt aber nur wenn die entsprechende Rufnummer im Telefonbuch gespeichert worden ist. Eine Rückwärtssuche ist ebenfalls integriert worden.

Hier gibt es einen Testbericht

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.