Acer CloudMobile – Vorstellung beim MWC 2012

Acer CloudMobile wird beim MWC vorgestellt
Acer CloudMobile wird beim MWC vorgestellt

Acer wird beim Mobile World Congress (MWC) 2012 in Barcelona ein neues Smartphone vorstellen. Das Acer CloudMobile lässt schon am Namen seine Vorzüge erkennen.

Erstes Gerät der Acer Cloud
Denn das Gerät soll den Informationen von Acer zufolge über die firmeneigene Cloud angebunden werden können. In dieser ist es möglich, Daten für 30 Tage abzulegen. Diesen Dienst hatte der Hersteller aus Taiwan bei der CES in Las Vegas im Januar dieses Jahres vorgestellt. Dieser ist vorrangig für die Datenauslagerung von Tablets oder Notebooks vorgesehen, soll nun aber auch vom Acer CloudMobile genutzt werden. Dieses Smartphone ist das erste Gerät überhaupt, das für die Acer Cloud vorgestellt wird.

Erster Preis schon vor der Veröffentlichung
Das Acer CloudMobile soll in Asien aller Voraussicht nach im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen. Auf unserem Kontinent darf frühestens im Oktober 2012 mit dem Smartphone gerechnet werden. Während für das Android-Gerät noch keine Verkaufspreise bekannt geworden sind, darf sich der Hersteller schon über die erste Auszeichnung freuen. Denn das Acer CloudMobile ist mit dem iF Design Award ausgezeichnet worden.

Details sind bislang lediglich Spekulationen
Zu der technischen Ausstattung selbst schweigt der taiwanesische Hersteller bislang. Allerdings wird in Asien aktuell spekuliert, dass das Acer CloudMobile mit einem 4,3 Zoll großen HD-Display auf den Markt kommen wird. Für den Antrieb soll ein Dual-Core-Prozessor sorgen, dessen Taktfrequenz mit 1,5 GHz angegeben wird. Als Betriebssystem soll zum Zeitpunkt der Auslieferung bereits Android 4.1 mit an Bord sein.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.