Surfstick-Sonderaktionen
0

Aldi-Nord Angebot: Medion Life E3501 für 99,99 Euro

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Medion Life E3501

Medion Life E3501

Bei Aldi-Nord wird es ab diesen Donnerstag, den 13. Dezember 2012, wieder ein Android-Smartphone geben. Dabei handelt es sich um das Medion Life E3501.

 

Und das Tolle an dem Angebot (Aldi-Nord Angebot hier anschauen): Das Smartphone bietet Aldi-Nord für gerade einmal 99,99 Euro an.

Technische Details des Einsteiger-Smartphones

Schon der Preis dieses Smartphones macht natürlich deutlich, dass Käufer hier kein High End Smartphone erwarten dürfen. Dies bestätigt sich spätestens beim Blick auf die Ausstattung. Schon das Betriebssystem, Android 2.3 Gingerbread, macht deutlich, dass hier der moderne Technik-Freak nicht auf seine Kosten kommt, sondern eher Einsteiger angesprochen werden. Zudem erscheint das Medion Life E3501 mit einem 3,5 Zoll großen Display und der geringen Auflösung von 480 x 320 Pixeln. Angetrieben wird das Android-Smartphone von einem 1 GHz Single Core Prozessor.

Gute Zubehör-Ausstattung beim Medion Life E3501

Ins Internet gelangt der User mit dem Medion Life E3501 per WLAN oder auch über UMTS mit HSPA bis 7,2 Mbit/s. Zudem ist auch Bluetooth 2.1 mit von der Partie, sowie auch ein 1.200 mAh leistungsstarker Akku. Mit diesem sollen 3,5 Stunden Gespräche am Stück möglich sein. Hier weitere Details zum Smartphone:

  • Zahlreiche vorinstallierte Apps (z.B. Kaspersky Mobile Security (30 Tage Test-Version))
  • GPS-Funktion
  • MP3-Player
  • Video-Player
  • UKW-Radio

Speicherkarte und Software gibt es gratis dazu

Während die Ausstattung des Smartphones eher dürftig ist, gibt es immerhin ein umfangreiches Zubehör mit dem Aldi-Smartphone. So liegt eine microSD-Karte von 4 GB genauso bei wie eine Aldi-Talk-Prepaid-SIM-Karte. Allerdings kann das Handy der neuen Generation auch mit jeder anderen Karte genutzt werden.

Android-Smartphone Medion Life E3501

Android-Smartphone Medion Life E3501

Darüber hinaus ist auch ein umfangreiches Softwarepaket mit an Bord, wobei sich Office-Software, Sicherheitssoftware und auch ein Navigationsprogramm auf dem Smartphone befinden. Und auch ein Stereo-Headset bekommen Käufer des Einsteiger-Smartphones gratis dazu.

Perfektes Weihnachtsgeschenk für Smartphone-Einsteiger

Wie schon zuvor erwähnt, ist das Medion Life E3501 nichts für besonders anspruchsvolle Nutzer. Wer aber bislang noch mit einem fünf Jahre alten Featured Phone wie einem der zahlreichen Nokia Handys unterwegs ist, für den lohnt sich das Aldi-Smartphone als erstes Smartphone zum Einstieg allemal.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
Aldi-Nord Angebot: Medion Life E3501 für 99,99 Euro, 8.0 out of 10 based on 1 rating
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung