Apple iPad beherrscht Tablet-Markt

Apple iPad beherrscht Tablet Markt
Apple iPad beherrscht Tablet Markt

Der US-Softwarekonzern Apple beherrscht mit seinem Tablet-PC Apple iPad den weltweiten Tablet-Markt. Nach einer Analyse der Marktforschungsfirma Strategy Analytics beläuft sich der Marktanteil auf beeindruckende 95,5 Prozent und nimmt eine dominierende Stellung ein.

Die Konkurrenten wie das Samsung Galaxy Tab oder Dell Streak kommen hingegen nur auf einen Marktanteil von 1 Prozent. Die Zahlen beziehen sich auf das dritte Quartal  dieses Jahres. Rund 4,4 Millionen Apple iPads sind mittlerweile verkauft worden. Laut der Marktforschungsfirma wird die dominierende Stellung Apples auf dem hart umkämpften Tablet-Markt aber bald zu Ende sein.

Im vierten Quartal kommen zahlreiche Tablets mit dem mobilen Betriebssystem Google Android auf den Markt. Gegenüber dem Apple iPad ist zum Beispiel das Samsung Galaxy Tab besser ausgestattet und verfügt über eine Telefonfunktion. Zudem gibt es nicht wie beim iPad eine Zwangsanbindung an Apple iTunes. Der Preis für das Samsung Galaxy Tab ist bereits von 750 Euro auf 660 Euro gesunken. Das innovative Tablet wird als stärkster Konkurrent zum Apple iPad eingestuft.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © iconista - Fotolia.com