Apple iPad WLAN Problem

Apple iPad WLAN Problem
Apple iPad WLAN Problem

Das Tablet Apple iPad kam im Juli 2010 auf den Markt und konnte bisher knapp fünf Millionen mal verkauft werden. Bei manchen Usern kommt es allerdings zu Problemen mit dem WLAN-Empfang.

WLAN-Hotspots werden nicht gefunden
Die einen User haben einen schwachen Empfang während andere darüber klagen, dass das Apple iPad schon gesicherte WLAN-Hotspots nicht mehr findet. Nach Konzerngaben ist nicht das Tablet daran Schuld sondern der WLAN-Router. Das WLAN-Problem taucht verstärkt nur bei WLAN-Routern von Drittanbietern auf.

Die Lösung – verschiedene Netzwerknamen
Das Problem kann behoben werden indem verschiedene Netzwerknamen für die WLAN-Funkbereiche erstellt werden. Bei der Erstellung gilt es darauf zu achten, dass die beiden Funkbereiche 802.11b/g und 802.11n die gleiche Verschlüsselung verwenden also WAP oder WEP. Sollte dies nicht funktionieren, dann sollten die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden. Die Problemlösung betrifft allerdings nur das Hotspot-Problem.

Im Handel kann das Apple iPad mit 16 GB Speicher für rund 500 Euro erworben werden. Neben dem bereits beschriebenen WLAN-Problem hat das Tablet auch mit einer Überhitzung und einem stark spiegelnden Display zu kämpfen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.