Apple iPhone 4 kostet nur 154 Euro

Apple iPhone 4 kostet nur 154 Euro
Apple iPhone 4 kostet nur 154 Euro

Der US-Softwarekonzern Apple hat nach Analysen von Technikexperten beim Smartphone Apple iPhone 4 nur Materialkosten im Umfang von umgerechnet 154 Euro. Die Kosten für das hochauflösende Retina-Display belaufen sich auf 23 Euro und für den Flashspeicher sind rund 21 Euro zu zahlen.

Der Apple A4 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 Gigahertz kostet rund 8 Euro. Die Materialkosten gelten für das Einsteigermodell des Apple iPhone 4 mit 16 Gigabyte Speicherkapazität. Zu den Materialkosten kommen noch die Ausgaben für die Entwicklung, Vertrieb und Marketing hinzu.

Hohe Gewinnmarge für Apple
Die Gewinnmarge ist für den Konzern allerdings beachtlich und dürfte sich bei dem Einsteigermodell alleine auf rund 400 Euro belaufen. Die Kostenstruktur konnte das Unternehmen in den letzten drei Jahren seit der Markteinführung des ersten Apple iPhone optimieren, wodurch die Gewinnmarge gesteigert werden konnte.

Apple iPhone 4 ab 2011 nicht nur bei T-Mobile
In Deutschland kann das Apple iPhone 4 derzeit nur beim Mobilfunkanbieter T-Mobile zusammen mit einem teuren Mobilfunkvertrag erworben werden. Nach Medienberichten soll das Smartphone allerdings schon im Jahre 2011 bei anderen Mobilfunkfirmen erhältlich sein.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.