Apple iPhone 5 – Gorilla Glas 2 als Display?

Vorgänger: Apple iPhone 4
Vorgänger: Apple iPhone 4

Nachdem beim MWC 2012 insbesondere die Smartphones mit Google Android im Mittelpunkt standen, erwartet nun manch ein Handyfan schon sehnsüchtig das Apple iPhone 5.

Vorstellung im September 2012?
Von daher ist es nicht verwunderlich, dass es aktuell wieder einmal eine Reihe von Spekulationen rund um das Kult-Smartphone in der kommenden Generation gibt. Im Mittelpunkt steht dabei insbesondere der Veröffentlichungszeitraum des Apple iPhone 5. Aktuellen Berichten aus den USA zufolge soll es im September dieses Jahres soweit sein, wenn der Konzern aus Cupertino die kommende Generation des iPhone präsentiert. Ab dem 7. Oktober 2012 wird dann das Apple iPhone 5 erhältlich sein – sofern sich die aktuellen Spekulationen bewahrheiten. Zumindest sollen Zulieferer nun dieses Datum genannt haben. Da es wie immer bei neuen Geräten von Apple selbst keine Informationen gibt, bleiben dies natürlich Gerüchte.

Gorilla Glas 2 als Display?
Im Fokus der neuesten Gerüchte um das iPhone 5 steht auch wieder einmal das Display. Dabei geht es jedoch weniger um Größe oder Auflösung, sondern insbesondere um das Material. Hier nämlich soll die kommende Generation des Kulthandys ein Schutzglas der besonderen Güte erhalten, nämlich das Corning Gorilla Glas 2, wie nun in den Vereinigten Staaten berichtet wird. Dieses soll mit einer geringen Dicke, dafür aber mit einer hohen Bruchsicherheit im Vergleich zum ersten Gorilla Glas daherkommen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2012 Apple Inc.