Apple konnte Umsatz erhöhen

Apple konnte Umsatz erhöhen
Apple konnte Umsatz erhöhen

Der US-Softwarekonzern Apple konnte im dritten Quartal diesen Jahres seinen Umsatz auf 15,7 Milliarden US-Dollar erhöhen. Das entspricht einer Steigerung von 61 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal.

Der Gewinn belief sich auf 3,3 Milliarden US-Dollar während es ein Jahr zuvor noch 1,8 Milliarden US-Dollar waren. Der Tablet-PC Apple iPad verzeichnete seit seiner Markteinführung vor ein paar Monaten einen Absatz von 3,3 Millionen Einheiten und bei den Apple Macintosh Computern wurde eine Absatzsteigerung von 33 Prozent auf 3,47 Millionen Einheiten verbucht.

Das Smartphone Apple iPhone konnte weltweit 8,4 Millionen mal verkauft werden und steuert mittlerweile schon 33 Prozent zum Konzernumsatz bei. Beim Apple iPhone 4 gab es Empfangsprobleme und deshalb hat das Unternehmen nun damit begonnen kostenlose Schutzhüllen an die Kunden zu verteilen.

Im laufenden vierten Quartal rechnet der Konzern mit einem Umsatz von 18 Milliarden US-Dollar und liegt damit 1 Milliarde US-Dollar über den Schätzungen der meisten Analysten.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.