Bastelt Nokia an einem Windows RT Tablet?

Nokia Tablet RX-114
Design des Nokia Tablet noch unbekannt

Schon seit langer Zeit gibt es Gerüchte um einen baldigen Marktstart eines Nokia Tablets mit Windows RT. Nun tauchte in Benchmarktests ein Tablet namens Nokia RX-114 auf.

Dieser Benchmark zeigt dabei auf, dass es sich bei dem Nokia Tablet RX-114 um ein leistungsstärkeres Tablet handeln könnte, als es manch ein Beobachter bei einem Windows RT Tablet vermutet. Denn das RX-114 soll beispielsweise von einem Qualcomm Snapdragon 800 angetrieben werden. So zumindest zeigt es der Eintrag bei GFXBench. Zudem soll eine Adreno 339 GPU verbaut worden sein, sollten die Informationen stimmen.

Full HD Auflösung und Windows RT scheinen bestätigt zu sein

Auch die weiteren Informationen klingen für ein Windows RT Tablet recht ordentlich. Denn das Display soll über eine Auflösung von 1.371 x 771 Bildpunkten verfügen. Somit darf angenommen werden, dass hier die vom Surface Pro von Microsoft vorliegende Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln gemeint ist. Denn auch beim Surface Pro war diese ungewöhnliche Auflösung genannt worden bei GFXBench. Allerdings wurde nichts darüber bekannt, welche Größe das Panel besitzen wird. Jedoch könnte dies sicherlich größer als zehn Zoll sein. Fakt ist, das Tablet von Nokia wird Windows RT mit an Bord haben, von dem sich andere Anbieter wie Samsung oder Asus inzwischen bereits verabschiedet haben. Weitere Details zum Nokia RX-114 liegen bislang nicht vor.

Erscheint das Tablet noch 2013?

Nachdem Nokia wie einst schon bei den Smartphone auch bei den Tablets den Marktführern hinterherhechelt, darf gespannt abgewartet werden, wann das Nokia RX-114 tatsächlich endlich auf den Markt kommen wird. Zudem stellt sich die Frage, wie sich ein Tablet mit Windows RT zum jetzigen Zeitpunkt noch verkaufen wird.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.