Nokia N8 Smartphone vorgestellt

Nokia N8
Nokia N8

Das Nokia N8, ein Smartphone von Nokia, wurde erstmals im April 2010 vorgestellt und ist heute noch ein faszinierendes Stück Technologiegeschichte.

Das Gerät wurde mit dem Symbian^3-Betriebssystem ausgestattet, das damals als fortschrittlich galt. Es war das erste Nokia-Smartphone, das eine 12-Megapixel-Kamera mit Xenon-Blitz und Carl Zeiss-Optik besaß, was es zur idealen Wahl für Fotoenthusiasten machte.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal des N8 war sein hochwertiges Aluminiumgehäuse, das es von der Konkurrenz abhob und ihm eine solide Haptik verlieh. Es bot auch die Möglichkeit, den Speicher über eine microSD-Karte zu erweitern und verfügte über einen HDMI-Ausgang, was es zum perfekten Begleiter für Multimedia-Nutzer machte.

Das Nokia N8 zeichnete sich durch seine herausragende Konnektivität aus, einschließlich WLAN, Bluetooth, USB-On-the-Go und integriertem GPS. Das Smartphone war mit Ovi Karten ausgestattet, einem Vorläufer von Nokias Kartendienst, der später zu Here Maps wurde.

Obwohl das Nokia N8 in seiner Zeit als leistungsfähiges Gerät galt, wurde es vom Aufstieg der Android-Smartphones und iPhones überschattet. Dennoch bleibt das N8 ein bedeutendes Symbol für die Innovationskraft Nokias und ein Stück Mobiltelefonnostalgie für viele Nutzer.

N8 Fakten

  1. Symbian^3-Betriebssystem: Das Nokia N8 war das Flaggschiff-Modell, das mit dem fortschrittlichen Symbian^3-Betriebssystem ausgestattet war, welches einst als bahnbrechend galt.
  2. 12-Megapixel-Kamera: Die herausragende 12-Megapixel-Kamera mit Xenon-Blitz und Carl Zeiss-Optik machte das N8 zur Traumkamera für Fotoenthusiasten.
  3. Aluminiumgehäuse: Das hochwertige Aluminiumgehäuse verlieh dem Nokia N8 eine solide Haptik und setzte es von der Konkurrenz ab.
  4. Speichererweiterung: Mit der Möglichkeit, den Speicher über eine microSD-Karte zu erweitern, konnte das N8 den wachsenden Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden.
  5. HDMI-Ausgang: Der HDMI-Ausgang des N8 machte es zum idealen Begleiter für Multimedia-Nutzer, die ihre Inhalte auf einem größeren Bildschirm genießen wollten.
  6. Vielseitige Konnektivität: Mit WLAN, Bluetooth, USB-On-the-Go und integriertem GPS war das Nokia N8 stets bereit, seine Nutzer zu vernetzen und zu navigieren.
  7. Ovi Karten: Das Smartphone war mit Ovi Karten ausgestattet, einem Vorläufer von Nokias Kartendienst, der später zu Here Maps wurde.

Das Nokia N8 mag zwar von Android-Smartphones und iPhones überschattet worden sein, aber es bleibt ein beeindruckendes Beispiel für Nokias Innovationskraft und ein Stück Mobiltelefonnostalgie für viele Nutzer.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.