Dell Streak Android-Handy

Offiziell gibt es von Dell zum Streak noch keine Stellungnahme
Offiziell gibt es von Dell zum Streak noch keine Stellungnahme

Der US-Computerkonzern Dell hat laut einem Beitrag im Forum tinthe.com mit dem Dell Streak ein neues Android-Handy entwickelt.

Technisch ist das Smartphone mit einem 5 Zoll großen Touchdisplay, einer integrierten Digitalkamera, UMTS, WLAN und einer virtuellen Tastatur ausgestattet worden. Die Auflösung der eingebauten Digitalkamera beläuft sich auf 5 Megapixel und ein zweifacher LED-Blitz garantiert hochwertige Fotoaufnahmen. Der begrenzte interne Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden.

Als Betriebssystem wurde Google Android installiert und bedient wird das Dell Streak über den Touchscreen. Das Akku soll recht leistungsstark sein aber die Leistungsdaten sind noch nicht bekannt. Wann und zu welchen Preis das Smartphone auf dem Mobilfunkmarkt kommen wird dürfte Dell wohl erst in ein paar Wochen mitteilen.

Aufgrund der bisher bekannten Ausstattung dürfte das Dell Streak durchaus ein starker Konkurrent zum bereits millionenfach verkauften Apple iPhone werden. Das Google Betriebssystem Android wird von den Herstellern verstärkt für neue Handys eingesetzt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Dell