Dell Streak – Neuer Tablet PC vorgestellt

Dell Streak Tablet-PC
Dell Streak Tablet-PC

Der Computerhersteller Dell hat mit dem Dell Streak einen neuen Tablet-PC vorgestellt, welcher bereits im Juni diesen Jahres auf dem britischen Computermarkt erhältlich sein soll. Der Tablet-PC soll kleiner als das Apple iPad sein und leicht in der Jackentasche getragen werden können.

Die Größe und das Gewicht des mobilen Rechners sind noch nicht bekannt. Der Touchscreen ist 5 Zoll groß und es wurde ein 1 Gigahertz schneller ARM-Prozessor verbaut. Der interne Speicher beläuft sich auf 2 Gigabyte und kann mit microSD-Speicherkarten erweitert werden.

Die Funktechniken WLAN, UMTS, EDGE, HSDPA und Bluetooth werden unterstützt. Die eingebaute Digitalkamera hat eine Auflösung von 5 Megapixeln und ist mit einem LED-Blitz ausgestattet worden. Eine VGA-Frontkamera dient für Videotelefonate. Als Betriebssystem wurde Google Android auf dem Tablet-PC installiert.

Der Akku kann ausgewechselt werden. Die Akkulaufzeit mit einer Akkuladung ist noch nicht bekannt. Wann und zu welchem Preis das Dell Streak im Handel verfügbar sein wird ist bisher nicht bekannt gegeben worden.

Dell Streak vorgestellt

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © nDevilTV/ Flickr