Dell Venue Pro mit Windows Phone 7 vorgestellt

Dell Venue Pro
Dell Venue Pro

Der US-Computerkonzern Dell hat mit dem Dell Venue Pro ein Smartphone mit Microsoft Windows Phone 7 als Betriebssystem vorgestellt. Es verfügt über einen 4,1 Zoll großen Touchscreen, ausziehbare Minitastatur, Digitalkamera, einen 1 Gigahertz schnellen Qualcomm Snapdragon Prozessor, GSM-Modul, miniUSB-Port und einen Kopfhöreranschluss.

Inklusive Minitastatur und 5-Megapixel Kamera
Die integrierte Digitalkamera bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln und einen LED-Blitz wodurch hochwertige Fotoaufnahmen aufgenommen werden können. Bedient wird das Smartphone über den Touchscreen und der ausziehbaren Minitastatur. Der hochauflösende AMOLED-Touchscreen bietet eine Auflösung von 800*480 Pixeln und besteht aus widerstandsfähigen Gorilla-Glas.

Vorerst nur in den USA
Auf dem Handy können längere Texte mit der Minitastatur optimal geschrieben werden. Nach den aktuellen Plänen wird es das Dell Venue Pro vorerst nur in den USA geben. Das GSM-Modul weckt allerdings Hoffnungen, dass es auch in Europa auf den Markt kommen könnte. Zu welchem Preis das Dell Venue Pro Smartphone im Handel verfügbar sein wird, darüber hat der Konzern noch keine Informationen bekannt gegeben.

Dell Venue Pro – Kurzer Einblick

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.dell.com