Surfstick-Sonderaktionen
0

Gerücht: LG Nexus 5 erscheint im Oktober

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Vorgänger: LG Nexus 4

Vorgänger: LG Nexus 4

Einem aktuellen Gerücht zufolge wird das kommende Nexus Smartphone von Google wohl am 5. Oktober dieses Jahres vorgestellt werden und LG Nexus 5 heißen.

 

Sollten die Informationen stimmen, dann baut also erneut LG das Gerät. Als Basis für das LG Nexus 5 dient dabei das das LG Optimus G2.

Pause für Hype um Galaxy S4 und HTC One?

Nachdem das Nexus 5 lange Zeit in den Spekulationen und Gerüchten auftauchte, gab es zuletzt keine Hinweise mehr auf das kommende Android-Flaggschiff. Stattdessen standen das Samsung Galaxy S4 und das HTC One in den Schlagzeilen, wenn es um Vorzeigegeräte in Sachen Android ging. Nun aber gibt es Neuigkeiten zum kommenden Nexus Smartphone, das einige Branchenexperten bereits bei der zurückliegenden Google I/O Konferenz erwartet hatten.

Nexus 5 als Referenz-Smartphone für Android 5.0 erwartet

Dem aktuellen Gerücht mehrere Medien aus Südkorea zufolge, soll das LG Nexus 5 in den ersten Oktobertagen aufschlagen und als Basis das Optimus G2 von LG haben. Das fünfte Nexus soll demnach das neue Referenz-Smartphone in Sachen Android 5.0 Key Lime Pie sein, sollten die Informationen aus dem Heimatland des Herstellers LG Electronics stimmen. Dabei hatte LG selbst jüngst erst noch dementiert, das LG Nexus 5 zu bauen. Nun aber könnte das neue Smartphone von Google vom Hersteller LG schon in drei Monaten erscheinen.

Erste Spekulationen um LG Nexus 5 verweisen auf LG Megalodon

Die ersten Quellen in den USA wiederum verweisen auf Spekulationen rund um LG aus dem März dieses Jahres. Damals gab es Gerüchte um ein Smartphone namens LG Megalodon das mit ähnlichen Features versehen war wie das LG Optimus G2. Dieses Gerät soll demnach von einem Qualcomm Snapdragon 800 angetrieben werden, wobei der Quad Core Prozessor mit 2,3 GHz taktet. Zudem war einst bei dem nun möglichen LG Nexus 5 von 3 GB RAM und einem 5,2 Zoll großen Full HD Display berichtet worden. Noch sind dies aber alles Spekulationen, da weder LG noch Google Fakten veröffentlicht haben.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Recent Posts

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6633 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung