Google Android-Market hat Probleme

Google Android Market hat Probleme
Google Android Market hat Probleme

Der Google Android-Market sorgt für Probleme bei den Usern, denn einige können seit Monaten keine Apps installieren und somit den AppStore des US-Suchmaschinenkonzerns nicht mehr nutzen. Bei manchen Betroffenen gibt es das besagte Problem schon seit dem das Smartphone erworben wurde.

Cache leeren hilft manchmal
Nach Angaben des IT-Portals Golem.de soll das Problem nicht mit den Handyherstellern sondern der Google-Software zusammenhängen. Der Konzern hat sich bei den betroffenen Usern entschuldigt und arbeitet an einer Lösung des Problems. Bei einigen Anwendern wird das Problem durch die Leerung des Smartphone-Caches oder die Einrichtung eines neuen Google-Accounts gelöst.

Download dauert manchmal Stunden
Der Google Android Market funktioniert normal aber der Download eines Programms kann mehrere Stunden dauern oder der Download wird überraschend abgebrochen.

Ursache unklar
Die Ursache für das Problem hat Google noch nicht gefunden und hält sich dazu bedeckt. Laut aktuellen Statistiken werden pro Tag über 100.000 Android-Smartphones weltweit verkauft. Wenn das Problem nicht bald gelöst wird, könnte die Konkurrenz wie etwa Samsung mit seinem neuen Betriebssystem Wave an Boden gewinnen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.