Google Android Market verzeichnet Wachstum

Google Android Market verzeichnet Wachstum
Google Android Market verzeichnet Wachstum

Der Google Android Market verzeichnet ein erfreuliches Wachstum und zwar gibt es dort mittlerweile über 35.000 Anwendungen. Die Zahl der Apps war im Februar um 5.559 Miniprogramme gestiegen, während sich der Zuwachs im Dezember 2009 noch auf 3.826 Anwendungen belaufen hatte.

Apple AppStore bedeutend größer
Im Vergleich zum Apple AppStore ist der Downloadmarkt von Google allerdings noch recht klein. Denn im Apple AppStore gibt es derzeit rund 150.000 Anwendungen und Spiele zum Download. Rund 40 Prozent der Android-Programme sind kostenpflichtig und damit ist ein Großteil der Anwendungen kostenlos erhältlich.

Handyhersteller setzen verstärkt auf Android
Zur Nutzung des Google Android Market ist ein entsprechendes Handy, Smartphone oder ein entsprechender Medienplayer mit dem Betriebssystem Android erforderlich. Die Computer-, und Handyhersteller setzen verstärkt auf Android.

Der US-Suchmaschinenkonzern Google bietet mit dem Google Nexus One ein eigenes Android-Smartphone zum Kauf an. Dieses ist aber bisher nur 135.000 mal verkauft worden. Der Grund für die schlechten Verkaufszahlen ist, dass das Handy nur über den eigenen Onlineshop und nicht im Einzelhandel vertrieben wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.android.com