Google Earth für Android 2.1 – Nur für Nexus One

Google Earth für Android 2.1
Google Earth für Android 2.1

Das Satellitenprogramm Google Earth ist jetzt für das Betriebssystem Google Android 2.1 erschienen. Die Software ist derzeit nur für das Smartphone Nexus One verfügbar, wodurch Besitzer älterer Android-Handys vorerst nicht in den Genuss der beliebten Anwendung kommen.

Nach Konzernangaben ist zum Betrieb der Software eine Bildschirmauflösung von mindestens 800*480 Pixeln erforderlich. Sobald die Installation von Google Earth erfolgreich abgeschlossen ist, kann man die Erde mit der Maus erkunden.

Jeder Ort der Erde kann besucht werden. Der User sieht dann Satellitenaufnahmen sowie 3D-Ansichten von Städten, Landschaften und Gebäuden. Die Satellitenaufnahmen sind hochauflösend und bieten einen großen Detailreichtum.

Die Android-Version der Anwendung ist zusätzlich mit einer Multitouch-Funktion ausgestattet worden. Die Sprachsteuerung ermöglicht es mit der Stimme zu Orten seiner Wahl zu fliegen. Zur Zeit ist noch nicht bekannt wann das 3D-Satellitenprogramm Google Earth für andere Android-Versionen erhältlich sein wird.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.