Google Nexus Prime – Samt Android 4.0 im Oktober?

Vorgänger: Google Nexus S
Vorgänger: Google Nexus S

Offenbar wird das Google Nexus Prime samt der nächsten Generation des mobilen Betriebssystem Android wohl schon im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen. Aktuelle Gerüchte aus den USA besagen zumindest, dass das nächste Google-Smartphone samt Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) im Oktober erscheinen wird.

Google will Apple die Stirn bieten
Mit der kommenden Generation des mobilen Betriebssystem von Google werden die aktuelle Generation von Android für die Smartphones – 2.3 Gingerbread – und Android 3.2 Honeycomb als Betriebssystem für Tablets zu einem System für beide vereinigt. Mit dem Erscheinen des Google-Smartphones samt Android 4.0 im Oktober will der Suchmaschinen-Gigant offenbar Apple die Stirn bieten. Denn für Oktober wird auch das iPhone 5 erwartet. Da in diesem Zeitraum auch die Verträge vieler Kunden beim Motorola Droid auslaufen, wird ein Überlaufen zum iPhone 5 befürchtet. Denn das Droid – bei uns als Milestone bekannt – kam vor zwei Jahren heraus und war der Start für den Erfolg von Android.

Gerüchte über das Google Nexus Prime
Über das Google Nexus Prime – das auch als Nexus 3 oder Nexus Plus auf den Markt kommen könnte – gab es schon vor zwei Monaten die ersten Gerüchte. Hierbei hieß es, das Google Nexus der kommenden Generation mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz beinhalten. Zudem soll auch ein Super AMOLED Display enthalten sein.

Hersteller noch unbekannt
Unbekannt ist bisher aber noch, von wem Google das kommende Nexus bauen lassen wird. Das erste Nexus kam von HTC, die aktuelle Generation wurde von Samsung produziert. Samsung wird auch als Hersteller des Google Nexus Prime erwartet, zudem könnte der Produzent auch LG heißen – so die Spekulationen rund um den Hersteller des kommenden Android-4-Smartphones.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.