Google Nexus S Smartphone

Google Nexus S
Google Nexus S

Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat mit dem Google Nexus S ein neues Smartphone vorgestellt. Das vom südkoreanischen Unternehmen Samsung gebaute Smartphone ist der Nachfolger des Nexus One.

Technische Details
Auf technischer Seite ist das Google Nexus S mit einem 4 Zoll großen Super AMOLED-Display, einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor, 512 Megabyte RAM Arbeitsspeicher, GPS, Digitalkamera, WLAN, 16 Gigabyte internen Speicherplatz, Bluetooth und einem NFC-Chip ausgestattet worden. Die Auflösung der eingebauten Digitalkamera beläuft sich auf 5 Megapixel und kann sowohl gute Fotos als auch hochauflösende HD-Videos aufnehmen. Der NFC-Chip ermöglicht eine Datenkommunikation auf eine Entfernung von ein paar Zentimetern und wurde für eine bargeldlose Zahlung per Handy integriert.

Videotelefonie und Betriebssystem
Eine Frontkamera dient für Videotelefonate. Als Betriebssystem wurde Google Android 2.3 Gingerbread auf dem Smartphone installiert. Das Gewicht des Handys beläuft sich auf rund 130 Gramm. Die Gesprächszeit liegt mit einer Akkuladung bei sechs Stunden und rund 18 Tage sind es im Bereitschaftsmodus.

In den USA und England noch im Dezember
In den USA wird das Google Nexus S ab dem 16.Dezember 2010 und in Großbritannien vier Tage später verfügbar sein. Der Kaufpreis beläuft sich auf 529 US-Dollar bzw. 549 Pfund. Zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob und zu welchen Preis das Google Nexus S in Deutschland erhältlich sein wird.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.