HTC Desire 500: ein neues Einsteiger-Smartphone

HTC Desire 500
Das neue Einsteiger-Smartphone -HTC Desire 500

Auch der Hersteller HTC ist inzwischen mit zahlreichen Modellen auf dem Smartphone-Markt vertreten, legt nun aber für die Einsteigerklasse nach. Denn der Hersteller bringt das HTC Desire 500 für Einsteiger auf den Markt.

Dieses neue Smartphone, das stark an das HTC One Mini erinnert, ist nun vom Hersteller aus Taiwan selbst vorgestellt worden. Für den Antrieb bei diesem Smartphone sorgt der Qualcomm Snapdragon 200. Der Dual Core Prozessor ist beim HTC Desire 500 demnach mit einer Taktrate von 1,2 GHz bestückt. Diesem stehen dabei 1 GB an Arbeitsspeicher zur Verfügung. Darüber hinaus verbaut HTC bei dem Einsteiger-Gerät ein 4,3 Zoll großes Super LCD Display, dessen Auflösung bei 800 x 480 Bildpunkten liegt.

Zwei Kameras, aber nur 4 GB interner Speicher

Auf der Rückseite des HTC Desire 500 kommt eine 8-Megapixel-Kamera zum Einsatz, die über einen Blitz und eine F/2.0-Blende verfügt. Ebenso ist ein spezieller Chip integriert, mit dem der User die Bilder sofort bearbeiten kann. An der Frontseite verbaut der Hersteller beim HTC Desire 500 eine 1,6-Megapixel-Kamera, die genauso wie die Cam auf der Rückseite einen BSI-Sensor hat. Der interne Flash-Speicher bei dem Einsteiger-Handy ist gerade einmal 4 GB groß, immerhin lässt sich dieser aber per microSD-Karte erweitern.

Android 4.2.2 Jelly Bean plus HTC Sense 5.0

HTC Desire 500 Features

Auch die weiteren Features können sich durchaus sehen lassen:

  • NFC
  • N-WLAN
  • Bluetooth 4.0
  • UMTS
  • Beats Audio

Ebenso ist ein 1.800mAh Akku beim HTC Desire 500 verbaut. Als Betriebssystem kommt bei dem Gerät Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz, wobei der Hersteller aus Taiwan hier seine eigene Benutzeroberfläche HTC Sens 5.0 darüberlegt.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.