Surfstick-Sonderaktionen
0

HTC Desire 500: Mittelklasse-Smartphone mit Quad Core Prozessor

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
HTC Desire 500

HTC Desire 500

HTC will Samsung offenbar immer mehr Konkurrenz machen. Nach dem Desire One wurde nun nämlich mit dem Desire 500 ein weiteres Mittelklasse-Smartphone vorgestellt.

 

Dieses zeichnet sich dabei vor allem durch den Prozessor aus. Denn das HTC Desire 500 wird mit einem Qualcomm Snapdragon 200 erscheinen. Hierbei handelt es sich um einen Quad Core Prozessor, dessen vier Arbeitskerne mit jeweils 1,2 GHz takten. Damit kommt der gleiche Chip zum Einsatz wie schon beim HTC Desire 600. Dagegen wurde die Displaygröße geringfügig verkleinert. So erscheint das HTC Desire 500 mit einem 4,3 Zoll Panel, das damit 0,2 Zoll kleiner ist als beim Desire 600. Die Auflösung liegt somit auch bei 800 x 480 Bildpunkten anstelle von 960 x 540 Pixeln.

Zwei Kameras, UMTS, WLAN und microSD-Kartenslot

Ansonsten zeigen die technischen Details des HTC Desire 500 ein klares Mittelklasse-Smartphone auf. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß, während der interne Speicher bei 4 GB liegt. Immerhin kann dieser aber per microSD-Karte erweitert werden. Darüber hinaus steht auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Kamera zur Verfügung, die auch eine F2.0-Blende sowie ein 28-Millimeter-Obejktiv besitzt. Des Weiteren sind LED-Blitz, Autofokus und BSI-Sensor bei der Kamera im Einsatz.

Auf der Vorderseite des HTC Desire 500 ist eine Webcam mit 1,6 Megapixel verbaut. Ferner sind WLAN, UMTS mit HSPA und Bluetooth 4.0 im Einsatz. Dagegen sind NFC und LTE nicht mit von der Partie. Ebenso nannte HTC bei den Details einen 1.800mAh Akku.

Android 4.1.2 und Sense UI 5 als Software

Den Angaben aus Taiwan zufolge erscheint das HTC Desire 500 mit Android 4.1.2 Jelly Bean. Hierüber legt der Hersteller aber wie üblich die eigene Benutzeroberfläche Sense UI 5.0. Erhältlich ist das neue Mittelklasse-Smartphone des taiwanischen Herstellers ab September diesen Jahres in den Farben schwarz und blau. Der Preis liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro, wobei der Preis im Internet-Handel niedriger sein wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6072 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung