HTC Desire S Musik übertragen – 2 Möglichkeiten

HTC Desire S
HTC Desire S

Es gibt zwei Möglichkeiten, um auf das HTC Desire S Musik zu übertragen. Welche zwei Möglichkeiten das sind und wie diese funktionieren, erfährst du hier.

Musik kannst du auf das HTC Desire S entweder via Bluetooth von einem Handy auf das andere oder aber per PC-Verbindung übertragen. Wobei du auch hier die Musik vom PC zum Smartphone oder umgekehrt übertragen kannst. Die beiden Möglichkeiten möchte ich dir hier einmal etwas genauer erklären.

Musik übertragen via Bluetooth

Musik senden
Bei der Übertragung von Musik via Bluetooth auf ein anderes Handy, musst du auf der Startseite die Menüpunkte » Musik » Bibliothek auswählen. Anschließend kannst du den betreffenden Titel aussuchen und innerhalb der » Aktuellen Wiedergabe per » Senden » Bluetooth verschicken.

Dafür musst du natürlich vorher erst einmal dein Bluetooth einschalten. Und außerdem musst du dich mit dem Empfangshandy verbinden.

Musik empfangen
Um Musik per Bluetooth auf deinem HTC Desire S empfangen zu können, musst du vorab eine microSD-Karte ins Handy einsetzen. Anschließend solltest du die Menüpunkte » Einstellungen » Drahtlos & Netzwerke » Bluetooth-Einstellungen » Erkennbar anklicken.

Hinweis:
Eventuell musst du bei diesem Vorgang Bluetooth noch aktivieren und ein übereinstimmendes Kennwort auf beiden Geräten eingeben.

Beim Übertragen der Musikdaten erhältst du eine Dateiübertragungs-Anfrage, die du durch » Annehmen oder » OK bestätigen musst. Nach Beendigung der Datenübertragung kannst du die Musiktitel dann im entsprechenden Ordner öffnen und abspielen.

Musik übertragen via PC

Die Übertragung der Musik von einem PC auf das HTC Desire S setzt eine Kabelverbindung voraus, weshalb das HTC Desire S immer mit einem zugehörigen USB-Kabel ausgeliefert wird.

Verbinde also dein Smartphone über das USB-Kabel mit dem PC und klicke anschließend bei deinem Smartphone die Menüpunkte » Mit PC verbinden » Festplatte » Fertig an.

Der Computer erkennt dein HTC Desire S dabei dann als Wechseldatenträger an. Aufgrund dessen kannst du mit der PC-Maus diesen Wechseldatenträger problemlos öffnen und die gewünschten Musikdateien vom PC auf das Handy kopieren.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.