Surfstick-Sonderaktionen
0

HTC Droid DNA: Full-HD-Smartphone mit Android 4.1 vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
HTC Droid DNA

HTC Droid DNA

HTC hat erwartungsgemäß sein neuestes Smartphone HTC Droid DNA vorgestellt. Das Gerät besticht durch zahlreiche Highlights, erscheint aber zunächst nur in den USA.

Erst neulich berichteten wir, dass HTC, Sony und ZTE dem Samsung Galaxy Note 2 mit ihren neuen Smartphones Konkurrenz machen möchten (Artikel hier lesen). Hier berichteten wir unter anderem auch über das HTC Droid DNA. Und nun ist es schon da.

HTC Droid DNA mit Full-HD-Display

Herausragend beim HTC Droid DNA ist vor allem das Display. Dieses LCD-3-Display ist nicht nur 5 Zoll groß, sondern löst auch in Full HD mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Somit kommt das riesige Smartphone mit einer Pixeldichte von 440 ppi auf den Markt. Darüber hinaus kann das Smartphone einen Quad Core Prozessor als Antrieb vorweisen. Hierbei taktet der Qualcomm Snapdragon S4 mit einer Taktrate von 1,5 GHz je Arbeitskern.

Zwei leistungsstarke Kameras und ausreichend Speicher

Auch die weiteren Details des Smartphones können sich sehen lassen. So stehen dem Prozessor beispielsweise 2 GB RAM an Arbeitsspeicher zur Seite. Der interne Speicher hingegen ist 16 GB groß. Darüber hinaus hat der Hersteller beim HTC Droid DNA gleich zwei Kameras verbaut. Auf der Vorderseite kommt eine 2,1-Megapixel-Kamera zum Einsatz, während mit der Kamera auf der Rückseite Aufnahmen mit 8 Megapixeln erstellt werden können.

Ein weiteres Highlight: mit dem HTC Droid DNA kann man mit LTE ins Netz gehen. Als Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean im Einsatz, ein Update auf die Version 4.2 wurde aber bereits angekündigt.

Verkauf zunächst nur in den USA

Das HTC Droid DNA kann beim US-amerikanischen Provider Verizon ab sofort vorbestellt werden. Ausgeliefert wird das 5-Zoll-Smartphone mit dem Full HD Display allerdings erst ab dem 21. November 2012. Ob es eine Version des Geräts auch hierzulande geben wird, ist zur Stunde noch unklar.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
HTC Droid DNA: Full-HD-Smartphone mit Android 4.1 vorgestellt, 10.0 out of 10 based on 1 rating
In Kategorie: News Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 8494 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung